Haus Sonnenroedchen

Mein Name ist Hans Venn,

 

mit meinem qualifizierten Team betreue ich Ihre Vierbeiner nach Ihren Wünschen.

Ich habe 1979 mit Vielseitigkeitssport (Schutzhundesport) begonnen.

Mehrere Jahre war ich bei der saarländischen Polizei als Diensthundeführer tätig. Hier konnte ich Einblicke in die Ausbildung von Schutz-, Rauschgift- und Sprengstoffspürhunden bekommen.

Jahrelange habe ich erfolgreich an Landesmeisterschaften bis hin zu Deutschen Meisterschaften für Schutz- und Fährtenhunde teilgenommen und konnte viermal in Folge die Landesmeisterschaften gewinnen. Ebenfalls wurde ich mehrmals Landessieger bei den Diensthunden und konnte erfolgreich an den deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Seit 30 Jahren bin ich im Besitz eines Jagdscheines und habe somit auch Erfahrung in der Jagdhundeausbildung sammeln können.

Seit 1995 betreibe ich einen Heimlieferservice für Tiernahrung und Zubehör. Hierdurch habe ich mich bereits früh mit einer gesunden und ausgewogenen Hundeernährung auseinander gesetzt.

Das Haus Sonnenrödchen mit Hundeschule und -pension betreiben wir nun erfolgreich seit 2001 und sind 365 Tage im Jahr für sie da.